Herausforderungen für die Landwirte, wenn im April die Milchquote ausläuft
Auswirkung auf den Milchpreis

Lokales
Poppenricht
09.03.2015
1
0
Die CSU-Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft hat bei ihrer Sitzung zahlreiche Themen intensiv diskutiert. Eines davon war laut Pressemitteilung die Milchquote. "Das Auslaufen der Milchquote im April wird sich sicher auf den Milchpreis und die Milchproduktion auswirken", sagte Kreisbäuerin Brigitte Trummer. Ihrer Ansicht nach werden "die Landwirte einmal mehr vor besondere Herausforderungen gestellt". Angesprochen wurden außerdem die Auswirkungen des Freihandels sowie die Düngemittelverordnung.

Nach Ansicht von Landtagsabgeordnetm Dr. Harald Schwartz ließen sich dabei Umweltschutz und Landwirtschaft verbinden. "Einerseits müssen wir sicherstellen, dass unsere Umwelt und unsere Nahrungsmittel nicht gefährdet sind". betonte er. "Andererseits dürfen wir aber auch unserer Landwirtschaft nicht zu viel Bürokratie aufbürden. Gerade in unseren bäuerlichen Familienbetrieben gibt es ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt", unterstrich der Abgeordnete.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.