Tosender Applaus

Lokales
Poppenricht
20.12.2014
0
0
Überwältigender Beifall erklang in St. Michael: Die Amberger Knappschaftskapelle gab zum Jahresabschluss ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche. Pfarrer Dominik Mitterer freute sich über den Besuch der knapp 50 Musiker mit ihrem Dirigenten Thomas Prechtl und Vorsitzenden Norbert Füger im voll besetzten Gotteshaus. Die Mauern der Kirche wurden unter anderem mit Klängen aus der Feder von Anton Bruckner, Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Camille Saint Saens und Jan van der Roost erfüllt.

Das imposante Finale des einstündigen Konzertes bildete ein Arrangement des Chorales "Adeste fideles" von Claude T. Smith. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zu Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen auf den Kirchplatz ein. Knapp 1700 Euro an Spenden zugunsten der neuen Pelletsheizung der Pfarrkirche kamen dank des Konzertes zusammen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.