Anna Lorenz aus Traßlberg feiert 90. Geburtstag
Einst viel geradelt

Anna Lorenz aus Traßlberg feierte 90. Geburtstag, wozu Bürgermeister Franz Birkl gratulierte. Bild: gf
Vermischtes
Poppenricht
29.08.2016
20
0

Traßlberg. Bitte kein großes Aufsehen um meinen Geburtstag, so die Bitte von Anna Lorenz aus Traßlberg, die am Freitag ihren 90. feiern konnte. Es reiche ihr, wenn der Bürgermeister komme, das sei Aufregung genug.

Am 26. August 1926 kam die Jubilarin im Amberg zur Welt, besuchte die Max-Josef-Schule und lernte dann den Beruf der Schneiderin. Im Herbst 1944 wurde sie als Luftwaffenhelferin eingezogen, konnte nach Kriegsende unbeschadet wieder nach Amberg zurückkehren. 1951 heiratete sie den Schmied Josef Lorenz, eine Tochter kam zur Welt, später zwei Enkelkinder. Die Familie war der Jubilarin wichtig, auch die Erziehung der Enkel. Soweit es die Zeit erlaubte, war Anna Lorenz viel mit dem Rad unterwegs. Vor etwa 30 Jahren zogen Anna und Josef Lorenz nach Witzlhof. 2005 verstarb Josef Lorenz, und Anna Lorenz zog zu ihrer Tochter nach Traßlberg, von der sie auch betreut wird.

Bürgermeister Franz Birkl gratulierte im Namen der Gemeinde Poppenricht, überreichte Ehrenurkunde, Gutscheine und eine Ehrenmedaille. Außerdem übermittelte er noch die Glückwünsche von Landrat Richard Reisinger.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.