Autorenlesung an der Grundschule Poppenricht
Schöpferin stellt ihre Helden vor

Vermischtes
Poppenricht
08.03.2016
4
0

Superhelden gibt es nicht. Oder doch? Die Familie von Karline Lund muss Tag für Tag die Welt retten - und zwar im Geheimen. Alice Pantermüller nahm die Mädchen und Buben der Grundschule Poppenricht mit hinein in die Abenteuer der Helden ihrer Kinderbücher: Karline Lund, Lotta Petermann, die kleine Waldfee Lillemi und Milla.

Die Autorin las mit großem Ausdruck in der Stimme sowie viel Gestik und Mimik aus ihren Büchern vor und verwickelte die gespannt lauschenden Schüler in auf die Texte aufbauende Gespräche. Bereitwillig gab sie Auskunft über ihre Arbeit als Schriftstellerin und signierte am Ende der Veranstaltung Bücher, die die Kinder erworben hatten.

Organisiert hatte die Lesung die Buchhandlung Volkert aus Sulzbach-Rosenberg. Der Elternbeirat der Schule und die VR-Bank-Filiale Poppenricht trugen durch ihre finanzielle Unterstützung zum Zustandekommen dieses spannenden, unterhaltsamen und lehrreichen Unterrichts-Vormittags bei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.