Inneneinrichtung Nitzbon feiert Frühlingsfest
9000 Euro Spende

Einen stattlichen Betrag für kranke Kinder übergab Josef Nitzbon (Mitte) an Gerda Schomer (links) und Angela Sperber. Bild: mbs
Vermischtes
Poppenricht
09.05.2016
42
0

Zwei Tage lang feierten die Kunden der Firma Nitzbon ein Frühlingsfest. Neben Verkauf und Beratung am Samstag war am Sonntag der Schautag angesetzt. Gerne saßen die Gäste an den beiden Tagen auch zusammen bei Kaffee und Kuchen sowie Würstl. Genau das sorgte für einen hohen Erlös.

Spielzimmer gewünscht


Die Summe, die aus dem Festbetrieb und der Tombola erzielt wurde, war ansehnlich. 9000 Euro konnte Firmen-Chef Josef Nitzbon an die Vorsitzende des Vereins krebskranker Kinder, Gerda Schommer, und Angela Sperber überreichen. Diesmal soll die Kinderklinik in Erlangen unterstützt werden. Hier fehlt ein richtiges Spielzimmer, damit es den Kindern nicht langweilig wird.

Schommer berichtete, dass ein Spielzimmer in Erlangen schon lange ganz oben auf dem Wunschzettel stehe. Nicht zuletzt, so Josef Nitzbon sind es die Gäste, die durch ihren Kauf von Brotzeit oder Kaffee und Kuchen die Spendensumme nach oben trieben. Über die Jahre sei so ein ansehnlicher Betrag zusammen gekommen, mit denen der Verein krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach die Kinderkliniken Erlangen, Nürnberg und Regensburg mit Projekten unterstützt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.