Michael Weich neuer Vorsitzender der Poppenrichter Kirwagemeinschaft
Jetzt sollen Jüngere ran

Die neue Führung der Poppenrichter Kirwagemeinschaft (von links): Stefan Bleisteiner, Tom Müller, Katharina Donhauser, Gerald Singer, Heike Liebhäuser, Andreas Lotter, Anja Herrmann, Christina Wolf, Sophia Jütte, Nico Krieger, Lisa Jütte, Kevin Luber und Michael Weich. Bilder: ild (2)
Vermischtes
Poppenricht
04.03.2016
65
0

Nicht nur die üblichen Berichte standen bei der Jahreshauptversammlung der Kirwagemeinschaft Poppenricht im Schützenheim an: Nach sechs Jahren an der Spitze des Vereins gab Vorsitzender Volker Weiß das Zepter in jüngere Hände weiter.

Weiß blickte zunächst auf 2015 zurück. Der Kirwa-Verein hatte unter anderem zu einem Videoabend eingeladen - mit Filmen und Fotos, die teils noch aus der Anfangszeit der Poppenrichter Kirwa stammten.

Auch eine Kennenlern-Party für neue Kirwapaare und das Helferessen durften nicht fehlen. Zum 25-Jährigen der Kirchweih ging es diesmal ausnahmsweise schon am Freitag rund: mit einem Kulturabend mit Gstanzlsänger Bäff und seinen Tanngrindler Musikanten. Als weitere Besonderheit zum Jubiläum stand am Sonntag ein Ehemaligen-Austanzen mit 17 Paaren an.

Das Programm sei erneut auf große Zustimmung gestoßen, die Kirwa trotz tropischer Temperaturen gut besucht gewesen, bilanzierte Weiß. Bei der anschließenden Wahl der neuen Führungsmannschaft wurde Michael Weich neuer Vorsitzender. Volker Weiß ihm und seinen Mitstreitern viel Erfolg und eine schöne Zeit mit der ehrenamtlichen Arbeit. Für 20 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Peter Rudert, Anna Eckl, Matthias Janich und Gerald Singer geehrt.

Neuer Vorstand1. Vorsitzender: Michael Weich

2. Vorsitzender: Lisa Jütte

1. Kassier: Christina Wolf

2. Kassier: Heike Liebhäuser

1. Kassenprüfer: Anja Herrmann

2. Kassenprüfer: Katharina Donhauser

1. Schriftführer: Sophia Jütte

2. Schriftführer: Riina Böhm

Zeugwart: Gerald Singer

Beisitzer: Andreas Lotter, Tom Müller, Stefan Bleisteiner, Kevin Lube r und Nico Krieger (ild)
Weitere Beiträge zu den Themen: Vereine (1558)Poppenrichter Kirwagemeinschaft (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.