Schuleinschreibung in Poppenricht
Anmeldung am 13. April

Vermischtes
Poppenricht
04.04.2016
2
0

Die Schuleinschreibung an der Grundschule Poppenricht findet am Mittwoch, 13. April, von 11.30 bis 15 Uhr statt. Hierzu wurden bereits Terminlisten in den Kindergärten ausgehängt.Eltern künftiger Erstklässler, die bis jetzt noch keinen Termin haben, können sich unter 09621/6 23 46 im Sekretariat einen zuteilen lassen.

Etliche Unterlagen nötig


Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis 30. September 2016 sechs Jahre alt werden, aber auch diejenigen, die im vergangenen Jahr zurückgestellt wurden. Eine Anmeldung ist auch erforderlich, wenn Eltern ihr Kind jetzt zurückstellen lassen wollen.

Mitzubringen sind die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch, die Bestätigung des Gesundheitsamtes über die Teilnahme am Seh- und Hörtest sowie an der Früherkennung (U9) oder an der schulärztlichen Untersuchung. Bei Alleinerziehenden wird zusätzlich der Sorgerechtsbeschluss verlangt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schule (582)Grundschule Poppenricht (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.