Neuer Kiosk
Kiesi-Beach nun Ferien-fertig

Michael Altemeyer und Werner Walberer (von links) freuen sich auf die Ferien - auch wenn dann am Kiesi-Beach die Arbeit erst richtig beginnt. Bild. xs
Freizeit
Pressath
25.07.2016
632
0

Eine Aufwertung, rechtzeitig zum Ferienbeginn, erfuhr die städtische Freizeit- und Erholungsanlage Kiesi-Beach. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben in den vergangenen Wochen am Gelände Hand angelegt, um die Anlage für die Sommersaison fit zu machen.

Mit dem neugestalteten Wasserspielplatz und den neuen Spielgeräten bietet die Stadt nun vor allem den kleineren Besucher Abwechslung. Weiter wurde das Gelände um den Kiosk neu gestaltet und am flachen Strand Sand aufgefüllt. Zum Wasser hin bietet nun eine gepflasterte Terrassen-Fläche Möglichkeiten zum Aufstellen von Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen.

Am Freitag nächster Woche um 10 Uhr eröffnet Michael Altemeyer als neuer Pächter den Kiosk am Kiesi-Beach. Er verspricht seinen Gästen neben Würstchen-Imbiss zudem Pizzavariationen oder Currywurst mit Pommes. Auch andere kleine Leckereien und eine große Getränkeauswahl warten auf die Gäste. Ab 15 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten, und auch an die Eisliebhaber ist gedacht.

Der Kiosk ist nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter geöffnet. Dann soll der Pächter zum Beispiel Glühwein für seine Kunden bereit halten. "Mit diesem Kiosk und den anderen Umgestaltungen ist unsere Freizeiteinrichtung weiter aufgewertet und attraktiver geworden", bewertet Bürgermeister Werner Walberer. Damit biete die Pressather Anlage mit ihren weitläufigen Liegeflächen und vielen schattenspendenden Bäumen für den Sommer den Besuchern eine stadtnahe Erholungsmöglichkeit. Die Stadt Pressath freue sich auf viele Besucher am Kiesi-Beach.
Weitere Beiträge zu den Themen: Werner Walberer (30)Kiesi-Beach (11)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.