Beide Basketball-Teams siegen - Erste auf Platz vier
Pressather Doppelsieg

Lokales
Pressath
20.11.2015
5
0
Der dritte Erfolg am Stück katapultierte die DJK-Basketballer auf Platz vier der Bezirksoberliga. Der 78:57-Sieg gegen Schwarzhofen war jedoch hart erkämpft. Auch bei der Reserve platzte der Knoten.

Den Start verschlief die Mannschaft um Kapitän Josef Hausner beinahe komplett. Die Schwarzhofener kamen immer wieder zu einfachen Punkten und führten schnell 4:14. In einem Timeout stellte Pressath auf Zonen-Verteidigung um und diese wirkte schnell. Zwar führte der Gegner zum Ende des ersten Viertels noch mit 12:18, doch ein 12:3-Lauf innerhalb von fünf Minuten brachte die DJKler kurz danach in Front. Zur Halbzeit stand es 33:27 für den Gastgeber. Nach einem 10:0-Lauf zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es Pressath, sich abzusetzen. Zwar kamen die Schwarzhofener noch einmal auf zehn Punkte heran, doch am Ende ließen die Pressather vor 50 Zuschauer nichts anbrennen.

Nächste Woche ist dann das bislang einzige ungeschlagene Team zu Gast in der Schulturnhalle. Gegen die Regensburg Baskets II will das Team trotzdem alles geben, damit die Punkte in der Haidenaabstadt bleiben. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Für Pressath spielten: Lamar LeSeur (23 Punkte), Clyde Bland (16), Michael Edwards (14), Christopher Fritsch (9), Lavontyne Pinellas (8), Josef Hausner, William Berrios (jeweils 4), Oliver Dauth und Stefan Neidl.

Die "Zweite" durfte zu Hause gegen die Regensburg Baskets III ran. Vor allem Oliver Dauth und Tim Deglmann sorgten für die nötigen Punkte, jedoch konterten die Gäste gut. Zur Halbzeit stand eine 23:19-Führung. Nach der Pause kamen die Pressather stark zurück. Das 3. Viertel gewannen sie 16:4. Im Schlussabschnitt kamen die Gegner nicht mehr näher als auf 9 Punkte. Am Ende stand ein 53:44 auf der Anzeigentafel, der erste Saisonsieg für die DJK Pressath II. Für Pressath spielten: Oliver Dauth (16 Punkte), Andre Riedl (10), Tim Deglmann (9), Lukas Hacker, Brennan Haight (jeweils 7), Kevin Hecht (4), Benedikt Kohlhofer, Philip Stevens.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.