Billardspieler des PBV verlieren 4:5 gegen BC Kronach
Knappe Niederlage im Heimspiel

Lokales
Pressath
12.02.2015
1
0
Nichts zu holen gab es für die erste Mannschaft des Pressather Pool-Billard-Vereins. Mit 4:5 siegte der Gast vom BC Kronach. Doch das knappe Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf der Partie wider.

Kurz vor Spielbeginn musste Tom Bartl aufgrund eines Defekts auf ein Leihqueue ausweichen. Ein schweres Handicap für den Pressather. Und so musste er sich im Doppel mit Jürgen Bodenstein unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. Ferdinand Fortner verlor sein Achtball mit 1:4. Lediglich Ali Kirim konnte seine 14/1-Endlos-Partie mit 70:15 gewinnen. So stand es 2:1 für die Gäste.

In der zweiten Runde hatten die Pressather wieder kein Glück. Zwei Partien standen 3:3. Unmögliche Ablagen und sehr glückliches Lochen der Gegner brachten den Kronachern den Sieg. Jürgen Bodenstein verlor sein Achtball 1:4. Somit hatten die Gäste den Sieg schon sicher.

Jetzt galt es wenigstens das Satzverhältnis zu verbessern, um die Kronacher in der Tabelle nicht vorbei zu lassen. Mit drei Siegen gelang dies. Durch das bessere Satzverhältnis bleibt der PBV weiterhin Zweiter vor den jetzt punktgleichen Kronachern.

Der Kampf um Meisterschaft und Aufstieg ist entschieden. Durch den parallelen Sieg des Tabellenführers Schweinfurt bestehen nur noch rechnerische Chancen für Kronach und Pressath. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand sechs Punkte.

Die "Dritte" empfing den punktgleichen SC Bad Staffelstein II. Mit 3:6 nahmen die Gäste die Punkte mit. Paolo Pascale, Florian Habermann und das Doppel Christian Gellert/Waldemar Reich holten die Sätze für den PBV. In der Tabelle rutschte das Team auf Rang drei. Die zweite Mannschaft trifft am Samstag im Topspiel auf den zweiten der Kreisliga AC Bayreuth III. Dort geht es um die Tabellenführung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.