DJK und viele Mitglieder: Ü60

Das Führungsteam der DJK Pressath um Vorsitzenden Siegfried Rauch (sitzend, Zweiter von rechts). Bild: hsr
Lokales
Pressath
20.04.2015
4
0

Zwei ereignisreiche Jahre liegen hinter der DJK - und vor ihr ein wohl noch ereignisreicheres. Der Pressather Verein feiert 60. Jubiläum

DJK-Vorsitzender Siegfried Rauch erinnerte in der Hauptversammlung an Triathlon, Preisschafkopf und Turngau-Veranstaltungen. In diesem Jahr dominiert das 60. Jubiläum. Die Sauna erwirtschaftet einen Überschuss. Bedenklich sei die Alterstruktur. Seit 2005 hat sich der Ü-60-Anteil verdoppelt.

Die DJK hat darauf reagiert und bietet seit dieser Saison ein Sportangebot für Senioren. In diesem Bereich soll das Angebot weiter ausgebaut werden. Ein besonderes Gedenken der Mitglieder galt in der Versammlung dem erst kürzlich verstorbenen ehemaligen geistlichen Beirat Ludwig Bock. Er habe in den vielen Jahrzehnten die DJK Pressath unterstützt.

"Ein so hoher Funktionär war noch nie bei einer Generalversammlung der DJK." Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende den Vizevorsitzenden des DJK-Bundesverbandes Siegried Balk. Der bedankte sich für das Lob und sagte, dass "er immer gerne nach Pressath kommt, da der Verein einer der lebendigsten im gesamten Kreis ist".
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.