Fleischverzicht leicht gemacht

Lokales
Pressath
08.04.2015
0
0
Seit Jahren ein Pflichttermin für den VdK: Das Fischessen des Ortsverbands in der Glashütte. Knapp 40 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt, darunter auch Abordnungen aus Schwarzenbach und Trabitz. Der besondere Gruß des Vorsitzenden Anton Gareis galt Willi Birkern, der als stellvertretender Ortsvorsitzender das Essen und die gesamte Veranstaltung mit vorbereitet hatte. Bei sonnigem Frühlingswetter hatten sich einige Mitglieder von Pressath aus zu Fuß auf den Weg gemacht.

Im kurzen offiziellen Teil wies Gareis auf die Jahreshauptversammlung am Sonntag, 19. April, im Gasthaus Heining hin. Dann ließen sich die Gäste die Fischspezialitäten schmecken. Ganz egal ob Forelle im Kräutermantel oder blau: Alle Gäste waren voll des Lobes für die Küche. Wer kein Fischesser ist, der wurde mit Schnitzeln in verschiedenster Zubereitungsart verwöhnt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.