Hundedame auf großer Fahrt

Tina (von links), Frauchen Elke und Sindy: Dank des Wagens können die Freundinnen auch weiter zu dritt durch die Wälder streifen. Bild: idu
Lokales
Pressath
28.03.2015
2
0
Was Tierfreunde nicht alles für den Hund tun: Sindy ist 13 Jahre, hat viele Beschwerden, aber immer noch Spaß am Leben. Das Laufen über längere Strecken fällt ihr schwer. Tina ist dagegen mit 11 Jahren noch topfit. Tina will laufen, Sindy ist nach 15 Minuten fertig. Frauchen Elke musste sich etwas einfallen lassen.

Das Ergebnis der Überlegung präsentierte die Gößweinsteinerin in ihrer alten Oberpfälzer Heimat: Ein Wagen zum leichten Einsteigen für die Arthrose geplagte Sindy und dennoch geländegängig für lange Spaziergänge. Viele Spaziergänger würden mit Unverständnis reagieren, aber "man gewöhnt sich daran". Wichtig sei, dass es Sindy gefällt, sie ist dabei und genießt die Aufmerksamkeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.