Maifest wirkt immer noch nach

Mehrere Mitglieder waren mit Vorsitzendem Josef Keilwerth zu Bürgermeister Werner Walberer gekommen, um 400 Euro aus dem Erlös des Maibaumfestes für die Bibliothek der Schule zu spenden. Bild: xs
Lokales
Pressath
19.11.2015
3
0
Feste feiern und Gutes tun, diese Mischung gelingt dem Burschenverein EAV immer wieder. Der noch junge Verein hat sich mit dem Maibaumfest beim Hirtweiher-Bolzplatz einen Namen gemacht. Auch heuer strömten die Besucher. Einen Teil des Erfolgs gaben die Burschen nun weiter. Nachdem der Kindergarten bereits profitiert hat (wir berichteten), war nun die Schülerbibliothek an der Reihe.

Vorsitzender Josef Keilwerth übergab an Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzenden Werner Walberer 400 Euro für diese Einrichtung. Walberer dankte im Namen der Schüler für die Unterstützung. Gerade in der Zeit von Computern und Internet werde die Bedeutung von Büchern nicht mehr wertgeschätzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.