Nordic Walker des TSV Pressath feiern ihr Jubiläum im Sportheim - Quiz mit Fachfragen
Zehn bewegte Jahre

Lokales
Pressath
30.01.2015
9
0
Fürs Stillsitzen sind die Nordic Walker des TSV Pressath nicht bekannt. Zum zehnten Jubiläum gab es dann folgerichtig eine recht bewegte Feier - auch wenn die Stöcke zu Hause blieben.

Die Abteilungsleitung hatte zu Fest eingeladen, und die vielen Besucher in Sportheim gaben ihr recht. Wie es die Walker von ihm kennen, hat sich Abteilungsleiter Wolfgang Graser auch für die Feier einiges einfallen lassen. TSV-Vorsitzender Josef Sirtl gratulierte eingangs zum Jubiläum und bezeichnete die Abteilung als Aushängeschild des Vereins. "Ihr verursacht keine Kosten und sorgt für neue Mitglieder." Bei Arbeitseinsätzen zählten die Walker zu den Aktivsten.

Vor dem Essen mussten die Besucher bei einem Jubiläumsrätsel Fachwissen beweisen. Siegerin war Roswitha Kraus mit 13 von 19 Punkten, gefolgt von Thomas Busch, Lisa Klimek und Gerlinde Reichl. Die Gewinner bekamen Preise von den Trainern. Bereits zuvor hatte Graser den früheren Sparkassendirektor Joachim Sertl ausgezeichnet. Zehnmal habe er beim Nordic-Walking-Event die Schirmherrschaft übernommen. Dafür gab es ein Erinnerungsgeschenk.

Graser blickte dann mit einer Power-Point-Präsentation auf die Abteilungsgeschichte zurück. Die Bilder sorgten für ausgelassene Stimmung. Zum Schluss bedankte sich Graser im Namen aller Trainer bei den Sportlern für die kameradschaftliche Zusammenarbeit. Er hoffe, dass der überragende Trainingsfleiß anhält. Für eine Überraschung sorgte noch Marianne Wittmann mit einer Tombola, bei der jeder einen Preis gewann. Auch bei der Übergabe der recht originellen Gewinne gab es viel zu schmunzeln. Am Schluss freute sich nicht nur Wolfgang Graser über einen gelungenen Abend für eine intakte Nordic-Walking-Abteilung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.