Pfarrer Edmund Prechtl bindet mit den Kindern einen Adventskranz

Pfarrer Edmund Prechtl bindet mit den Kindern einen Adventskranz (xs) Pfarrer Edmund Prechtl war dieser Tage zu Besuch im Kindergarten, um mit den Kleinen einen Adventskranz zu binden. Die Betreuerinnen und die Kinder hatten sich vor Beginn des Advents mit dieser Zeit der Vorbereitung und mit ihren Bräuchen sowie Symbolen beschäftigt. Interessiert verfolgten die Buben und Mädchen nun, wie ein Adventskranz entsteht, und halfen auch beim Schmücken. Kindergartenleiterin Barbara Krauthahn dankte Pfarrer Pre
Lokales
Pressath
29.11.2014
8
0
Pfarrer Edmund Prechtl war dieser Tage zu Besuch im Kindergarten, um mit den Kleinen einen Adventskranz zu binden. Die Betreuerinnen und die Kinder hatten sich vor Beginn des Advents mit dieser Zeit der Vorbereitung und mit ihren Bräuchen sowie Symbolen beschäftigt. Interessiert verfolgten die Buben und Mädchen nun, wie ein Adventskranz entsteht, und halfen auch beim Schmücken. Kindergartenleiterin Barbara Krauthahn dankte Pfarrer Prechtl für die Zeit, die er sich genommen hatte, und dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, das die Streu bereitgestellt hatte. Bild: xs
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.