Selbst recyclen

Selbst recyclen (nn) Die Praxis brachte Abfallberater Peter Hägler vom Landratsamt mit in den Heimat- und Sachkundeunterricht der vierten Klassen. Er sensibilisierte die Buben und Mädchen für die Probleme, die die "Verpackungsgesellschaft" mit sich bringt. Der Müllspezialist gab Hägler Tipps zur Müllvermeidung und -trennung. Nach der Theorie ging es dann zur Papierwerkstatt. Eingeweichte Zeitungsschnipseln verarbeiteten Kinder zu Brei. Daraus produzierten sie dann ihr eigenes Recycling-Papier. Einig
Lokales
Pressath
07.02.2015
0
0
Die Praxis brachte Abfallberater Peter Hägler vom Landratsamt mit in den Heimat- und Sachkundeunterricht der vierten Klassen. Er sensibilisierte die Buben und Mädchen für die Probleme, die die "Verpackungsgesellschaft" mit sich bringt. Der Müllspezialist gab Hägler Tipps zur Müllvermeidung und -trennung.

Nach der Theorie ging es dann zur Papierwerkstatt. Eingeweichte Zeitungsschnipseln verarbeiteten Kinder zu Brei. Daraus produzierten sie dann ihr eigenes Recycling-Papier. Einige Gruppen nutzten die Gelegenheit, ihre frisch gepressten Papierbögen mit Konfetti, Papierherzchen und anderen Mustern zu verzieren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.