Sommer in der City

Das Wasser des Kiesi-Beach ist sauber, Vereine haben viel Arbeit in die Sauberhaltung der Anlage gesteckt. Wer bei der momentanen Hitze den perfekten Badeort sucht, wird hier fündig. Bild: xs
Lokales
Pressath
08.08.2015
0
0
Sommerzeit ist Kiesi-Beach-Zeit. Die Anlage bietet Erholung in idyllischem Grün und doch mitten in der Stadt. Die Verwaltung kommt regelmäßig an die Böttgerstraße, um Wasserproben zu nehmen. Noch immer belegte die Laboruntersuchung hervorragende Werte - auch zu Zeiten, als das wuchernde Tausendblatt den Badespaß verdarb. Inzwischen haben die Verantwortlichen die Wasserpflanze im Griff.

Der feinsandige Strand, der gut markierte Niedrigwasserbereich und besonders der Schatten unter den Bäumen und Sträuchern am Ufer machen den entspannten Badetag perfekt. Stadt und Vereine haben viel Arbeit investiert, den Uferbewuchs entfernt und das Wasser gesäubert. Wer den Kiesi-Beach besucht, merkt schnell, die Arbeit war nicht umsonst.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.