Tschechisch beim Griechen

Jeder bekam was er wollte. Die tschechische Essensbestellung funktioniert offensichtlich gut. Bild: nn
Lokales
Pressath
15.07.2015
0
0
22 Mädchen und Buben der ersten bis fünften Klasse gehen neue Wege: Seit diesem Jahr besuchen sie das Wahlfach Tschechisch. In den letzten Wochen lernten die Kinder, wie man in tschechischer Sprache in einem Restaurant Essen bestellt. Zum praktischen Unterricht ging Lehrerin Lenka Uschold mit den Kindern ins Restaurant Delphie.

Die tschechische Bedienung Simona Koroudis hatte alle Hände voll zu tun, da die Schüler neben jablecný džus s minerálkou (Apfelschorle) und pizza se sunkou (Pizza Schinken) auf die Nachspeise "Zmrzlina" (Eis) nicht verzichten wollten. Die Schüler waren mit Begeisterung dabei und einige haben den Wunsch geäußert, im nächsten Jahr diesen praktischen Unterricht zu wiederholen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.