Volksschule eine Athletenschmiede: 71 Schüler sichern sich ein Sportabzeichen

Volksschule eine Athletenschmiede: 71 Schüler sichern sich ein Sportabzeichen (nn) 71 Medaillen und Urkunden: Rektorin Ulrike Neiser und Konrektor Georg Anzer waren begeistert von den sportlichen Leistungen ihrer Schützlinge. Im vergangenen Schuljahr hatten sich die Schüler der Grund- und Mittelschule für das Sportabzeichen angemeldet. Dabei holten 13 Kinder das goldene, 31 das silberne und 27 das bronzene Abzeichen. Teilgenommen hatten sieben Klassen. Alle mussten Leistungen in den Bereichen Ausdauer (
Lokales
Pressath
14.10.2014
0
0
71 Medaillen und Urkunden: Rektorin Ulrike Neiser und Konrektor Georg Anzer waren begeistert von den sportlichen Leistungen ihrer Schützlinge. Im vergangenen Schuljahr hatten sich die Schüler der Grund- und Mittelschule für das Sportabzeichen angemeldet. Dabei holten 13 Kinder das goldene, 31 das silberne und 27 das bronzene Abzeichen. Teilgenommen hatten sieben Klassen. Alle mussten Leistungen in den Bereichen Ausdauer (zum Beispiel 800- Meter-Lauf), Kraft (Schlag- und Wurfball), Schnelligkeit (50- oder 100-Meter-Lauf) sowie Koordination (Weitsprung, Seilspringen) erbringen. Außerdem mussten alle schwimmen. Rektorin Neiser gratulierte den Sportlern und bat, sich auch dieses Schuljahr anzustrengen. Dank sagte sie Birgit Schraml für die Organisation. Bild: nn
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.