Walker wählen ihre Beste

Die trainingsfleißigsten Walker Hildegard Elstner (Zweite von rechts), Rosi Kraus (Dritte von rechts) und Marianne Wittmann (Fünfte von rechts, gleichzeitig Walkerin des Jahres) mit den Trainern und Musikanten. Bild: hfz
Lokales
Pressath
11.12.2014
5
0

And the Winner is ...: Auch in diesem Jahr haben die Aktiven der TSV-Abteilung einen Walker des Jahres gewählt. Diesmal wurde es eine Walkerin.

Rekordbesuch bei den Nordic-Walkern des TSV: Zum Jahresabschluss war beinahe die gesamte Abteilung in der Gaststätte Popp in Altendorf erschienen. Samt Ehegatten erlebten alle einen eher unsportlichen Abend bei gutem Essen. Ganz ohne Sport ging es aber doch nicht, schließlich standen Auszeichnungen für die besten Aktiven der Saison auf dem Plan.

Abteilungsleiter Wolfgang Graser blickte aufs Jahr zurück. Er erinnerte an die "Fahrt ins Blaue", den Ausflug in den Bayerischen Wald und den Nordic-Walking-Event. Bei den 93 Trainingsabenden waren im Schnitt 20 Personen anwesend. Fleißigste Walkerin war Hildegard Elstner mit 90 Besuchen. Danach folgten Marianne Wittmann (88) und Rosi Kraus (85). Zum Walker des Jahres wählten die Mitglieder erstmals Marianne Wittmann. Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Nikolaus Max Pfleger mit seinem Engel Birgit Weinhold. Die Sportler staunten, was der Bischof alles über sie wusste. Den kritischen Äußerungen des Nikolaus setzte der Engel allerdings noch mehr Lob entgegen. Die Zuhörer hatten viel Spaß dabei.

Zum Abschluss des offiziellen Teils dankten die Walker ihren Trainern mit Geschenken. Vor der Ehrung hatte zweite TSV-Vorsitzende Gerlinde Reichl die Walker gelobt und ihnen gedankt. Die Abteilung unterstütze den Verein bei verschiedenen Arbeitseinsätzen hervorragend. Auch hatte sie für alle kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht. Nach dem Essen begann der besinnliche Teil. Sarah Wolf, Sophie Weinhold und Rolf Kühnelt hatten den musikalischen Part übernommen. Wolfgang Graser las eine Geschichte zum Weihnachtsfest vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.