Zahnarztbesuch heilt von Angst

Die Kleinen des Kindergartens St. Michael besuchten Zahnärztin Julia Anzer in ihrer Praxis. Dort gab es viel zu entdecken und zu lernen. Bild: xs
Lokales
Pressath
23.01.2015
1
0
Ganz ohne Angst zum Zahnarzt: Diese Erfahrung sollten die Kleinen des Kindergartens in Julia Anzers Praxis machen. Am Mittwoch empfing die Zahnärztin die kleinen Besucher, um in ihnen zu erklären, wie wichtig Zahnpflege.

Zu Beginn durften sich die Kinder umsehen und Anzer erklärte den Besuchern mit Plüschkrokodil Schnappi, wie sie ihre Zähne gesund halten. Auch Zahnseide sei dafür wichtig. Im Behandlungszimmer weckte der Stuhl die Neugier der Besucher. Anzer erklärte, wie eine Behandlung abläuft und zeigte ihre Instrumente. Die Zahnärztin stellte auch den größten Schädling für Zähne vor: "Zuviel Zucker macht die Zähne kaputt. Pflegt eure Zähne, damit sie lange gesund bleiben." Einig waren sich die Kinder, dass man vor dem Zahnarztbesuch keine Angst haben muss.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.