Gau Oberpfalz Nord traineirt mit Landesfachwart
Turner starten ins Frühjahr

Sport
Pressath
01.04.2016
6
0

Rund 30 Teilnehmer nutzen das Angebot des Turngaus Oberpfalz Nord: Für den Frühjahrslehrgang in der Schulturnhalle hatte Birgit Baller Wolfgang Hofer verpflichtet. Der Landesfachwart für Fitness und Aerobic brachte die Turner auf den neuesten Stand und bot auch die Möglichkeit, die Lizenz als Trainer C Breitensport Turnen-Fitness-Gesundheit sowie für den Übungsleiter C Breitensport Profil Erwachsene/Ältere zu verlängern.

Die Themenpalette reichte von Step and Style, Bodyweight Dynamic, Move your body bis hin zu YogaArt. Jedem Bereich wurden zwei Unterrichtseinheiten gewidmet. Während bei Step and Style das Augenmerk auf einfache Choreographien und Kräftigungsübungen mit dem Stepper lag, standen bei Bodyweight Dynamic die Kräftigung des ganzen Körpers im Mittelpunkt.

Sich der Musik hingeben und Spaß an der Choreographie haben, war das Ziel bei "Move your body". Zum Abschluss dehnten und kräftigten die Aktiven ihre Köper bei YogaArt mit fließenden Bewegungen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.