Übungsleiter-Lehrgang Kinderturnen
Mit frischem Wind in das neue Kinder-Turnjahr

Sport
Pressath
13.10.2016
76
0

Sehr aufschlussreich war für viele Teilnehmer der Übungsleiter-Lehrgang Kinderturnen des Turngaus Nordoberpfalz. Ausrichter war die DJK Pressath. Ergotherapeutin Marion Hör hatte sich dem Thema "Psychomotorik" angenommen. Abschließend berichtete sie von ihrer Arbeit mit Kindern. "Sprung" war ein weiterer Fachbereich.

Iris Rahm zeigte den richtigen Anlauf und viele individuelle Möglichkeiten, Kindern den richtigen Absprung zu vermitteln. Sie erklärte, dass sich neben Bock oder Kasten auch andere Sportgeräte zum Übersprung eignen. Die Turnmädels des DJK Pressath demonstrierten alle Übungen mit viel Spaß. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten "Spiel und Spaß mit der Polizei". Martina Kastl hatte dazu viele Varianten auf Lager. Spiele, wie Räuber und Gendarm, Polizeialarm, Bankräuber oder Haltet den Dieb machten Spaß. In der Mittagspause bewirtete der DJK Pressath die 28 Teilnehmerinnen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.