Gerd Zankl feiert seinen 80. Geburtstag
Der Garten hält ihn fit

Aus dem Kreise der Familie gratulierten vier Kinder, neun Enkel und die vier Urenkel Gerd Zankl (erste Reihe, sitzend) zum 80. Geburtstag. Mit seiner Frau Resi freute er sich sehr über die zahlreichen Glückwünsche. Bild: mng
Vermischtes
Pressath
23.08.2016
85
0
(mng) Seinen 80. Geburtstag feierte Gerd Zankl im Kreise seiner Familie. Dazu kamen die vier Kinder, neun Enkel und die vier Urenkel zum Gratulieren. In die Schar der persönlichen Gratulanten reihten sich ferner Bürgermeister Werner Walberer und Seniorenbeauftragter Albert Butscher ein. Die im Stadtrat vertretenen Fraktionen der SPD, CSU und der Freien Wähler beglückwünschten ebenfalls den Jubilar.

Gerd Zankl wurde am 18. August 1936 in Pressath geboren. Das Datum seines Geburtstages ist leider mit einem traurigen Hintergrund verbunden: Denn genau an seinem sechsten Geburtstag 1942 fiel sein Vater im Zweiten Weltkrieg. Zeit seines Lebens hält er die Erinnerung daran wach.

Weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt war seine Mutter, die "Eis-Res'" mit ihrer Eisdiele in der Frankengasse. Viele erinnern sich an ihr leckeres, oftmals in der Muschel-Waffel serviertes Speiseeis.

1958 traten Theresia Salfer und Gerd Zankl vor den Traualtar. Der Ehe entstammen vier Kinder. Wohnte das Paar zunächst in der Wiedenhofstraße, zog es im Jahr 1963 in das neu errichtete Eigenheim in der Rosenstraße.

Große Freude bereiten dem Jubilar seine Enkel und Urenkel. Fit hält er sich mit der Arbeit im Garten, der zugleich sein Hobby ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: 80. Geburtstag (160)Pressath (26)Gerd Zankl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.