Grundschüler lernen Tipps zur Erstversorgung
Erste-Hilfe mit dem Profi

Vermischtes
Pressath
14.03.2016
12
0

Begeistert waren die Kinder der Kombiklasse 1/2 der Grundschule Pressath, als ihnen Jürgen Göppl von der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz wichtige Erste-Hilfe-Tipps gab.

Er erklärte mögliche Verletzungen der Haut und zeigte die richtige Erstversorgung. Zum Üben bekam jeder Schüler ein Erste-Hilfe-Päckchen. Das Anbringen eines Pflasters, auch an schwierigen Stellen, sowie der Umgang mit Wundauflagen, Mullbinden und Dreieckstüchern wurde mit dem Partner eifrig geübt.

Die Klasse bedankte sich bei Jürgen Göppl mit einem kleinen Geschenk für die interessante und hilfreiche Schulstunde.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.