Vorfahrt missachtet
Golf rammt Corsa

Vermischtes
Pressath
18.07.2016
713
0

Der Fahrer eines VW-Golf wollte am Sonntag, 17. Juli, gegen 23.20 Uhr die B 470 überqueren, um nach Polizeiangaben seinen Beifahrer aussteigen zu lassen. Dabei missachtete er die Vorfahrt und prallte in die Seite eines aus Richtung Weiden kommenden Opel Corsa.



Der Opel kippte auf die Fahrerseite und rutschte rund 150 Meter auf der Strasse entlang. Dann blieb er völlig demoliert stehen. Im Golf wurden beide Insassen verletzt, im Opel die Beifahrerin. Der Fahrer des Corsa begab sich selbstständig zum Arzt.

An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Erkenntnissen wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr aus Pressath sperrte die B 470 während der Rettung der Verletzten und der Reinigung der Strasse für rund eineinhalb Stunden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2702)Unfall (823)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.