Generationenwechsel
Neue Gesichter für den Gewerbering

Wirtschaft
Pressath
19.07.2016
128
0

Der Gewerbering Pressath lädt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 27. Juli. Auf der Tagesordnung steht auch die Wahl eines neuen ersten und zweiten Vorsitzenden. Seit Vorsitzende Charlotte Hautmann ihr Amt niedergelegt hat, hat Stellvertreter Eckhard Bodner ihre Aufgaben übernommen.

Doch auch Bodner tritt nicht mehr an. Mit dem Vorstand habe er sich intensiv um Nachfolge bemüht, informiert Bodner. Und: "Nach 25 Jahren ist es an der Zeit, der Verein braucht eine Verjüngung." Aber er versichert: "Ich stehe weiter zur Verfügung." Und dennoch will er "Nägeln mit Köpfen machen", und dem gesamten Vorstand die Gelegenheit bieten, sich zu verjüngen. Geeignete Kandidaten würden zur Verfügung stehen.

Bodner war mit Vereinsgründer, "ich war von Anfang an dabei", sagt er. Fast 20 Jahre - mit Unterbrechung - hatte er das Amt des zweiten Vorsitzenden inne. "Ich habe mit dem Vorstand in die Wege geleitet, dass der Gewerbering Zukunft hat - nur mit neuen Gesichtern."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.