Lorenz Enslein zeichnet Feuerwehrkameraden aus
Ehre für 50 Jahre Treue

Vermischtes
Püchersreuth
17.01.2016
7
0

Fünf Mitglieder halten seit 50 Jahren der Feuerwehr die Treue. So viel Engagement gehört belohnt. Vorsitzender Lorenz Enslein ernannte sie in der Jahreshauptversammlung zu Ehrenmitgliedern.

Zunächst erinnerte er an den erfolgreichen Faschingstanz, den gut besuchten Preisschafkopf sowie die vielen Beteiligungen an den Festen. Für dieses Jahr sei geplant, das Feuerwehrhaus zu erweitern und ein Mannschaftsfahrzeug anzuschaffen. Die Baumaßnahme wolle man gemeinsam stemmen.

Die Wehr hat 141 Mitglieder, davon 57 Aktive und 12 Anwärter. Kommandant Thomas Mathes berichtete von 34 Einsätzen, davon waren fünf Brände. In der Grundschule und bei den Senioren gab die Feuerwehr Brandschutzunterricht. Die Löschgruppe I mit den Führern Josef Stangl und Bernhard Weidner bekam als fleißigste Gruppe 100 Euro. Der Kommandant zeichnete außerdem Andreas Troppmann für 20 Jahre aktiven Dienst aus. Andreas Hauer beförderte er zum Oberlöschmeister.

Nach dem positiven Kassenbericht von Stefan Stangl ehrte Enslein für 10-jährige Treue Katharina Fritsch, Alexandra Gleißner, Stefanie Hauer, Roswitha Meiler und Adolf Mois. 30 Jahre engagiert ist Reinhold Sparrer. Für 50-jährige Treue ernannte er Ludwig Bäuml, Heinrich Fütterer, Karl Gleißner, Paul Meiler und Alfons Vollath zu Ehrenmitgliedern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lorenz Enslein (3)Feuerwehr Wurz (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.