Junge Union vermisst Interesse an der Kommunalpolitik
Müde Erstwähler

Eine Lanze für die Jungen Union Pullenreuth brechen (vorne, von links) Katrin Bayer, Vorsitzender Daniel Miedl, Sebastian Seitz, (hinten, von links) Andrea König, Bürgermeister Hubert Kraus, Bettina Köllner, Christoph Heinl, Max Übelmesser, Kathrin Seitz, Christine Schraml, Daniela Bayer, Marina Scherm. Bild: lpp
Lokales
Pullenreuth
25.04.2015
42
0
Die Junge Union hatte zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Maschauer eingeladen, und ein Großteil der 20 Mitglieder war gekommen. Vorsitzender Daniel Miedl zog nicht nur eine politische Bilanz der vergangenen beiden Jahre.

Ganz im Zeichen der Kommunalwahl stand ein Erstwähler-Brief und eine Infoveranstaltung für diese Zielgruppe. "Alles war perfekt vorbereitet, leider mangelte es den Erstwählern jedoch am Interesse, sich über die Kommunalpolitik aufklären zu lassen, so dass wir überlegen, ob solch eine Veranstaltung nochmals angeboten wird."

In vielen Sitzungen bereitete sich die JU auf die Kommunalwahl vor, nahm an der Jahresabschlussfeier auf Kreisebene teil und ließ das Jahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. Auch der Besuch der Kreisversammlung stand auf dem Plan. Für ein Mitglied stand die JU bei der Hochzeit Spalier. Für das kommende Jahr kündigte Miedl ein internes Grillfest und die Mithilfe bei CSU-Veranstaltungen an. Sein Dank galt dem Vorstand und allen Mitgliedern für deren Engagement. Christoph Heinl konnte von einer soliden finanziellen Lage berichten.

Bürgermeister Hubert Kraus leitete die Neuwahlen: Vorsitzender bleibt Daniel Miedl, seine Stellvertreterin ist Katrin Bayer. Die Kasse führt Christoph Heinl, als Schriftführer wurde Sebastian Seitz bestätigt. Die Beisitzer heißen Marina Scherm, Bettina Köllner, Daniela Bayer und Josef Übelmesser. Kassenprüfer bleiben Kathrin Seitz und Christine Schraml. Als Delegierte für die Kreisversammlung wurden Andrea König, Christine Schraml und Max Übelmesser benannt. Ihre Stellvertreter sind Sebastian Seitz, Katrin Bayer und Kathrin Seitz.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.