Pullenreuth zieht Bilanz - Ehrung treuer Mitglieder
CSU geht auf 50 zu

Politik
Pullenreuth
07.05.2016
22
0

Die CSU traf sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Maschauer. Vorsitzender und erster Bürgermeister Hubert Kraus berichtete, dass man im Sommer ein Zoiglfest im Radlertreff organisieren wolle. Der Ortsverband hat aktuell 49 Mitglieder. "Hoffentlich machen wir die 50 bald voll" zeigte sich Kraus optimistisch.

Kraus sowie in den folgenden Jahren Europa- und Kommunalwahlen. Kraus berichtete aus dem Gemeinderat über laufende und geplante Maßnahmen. So sei nach wie vor der Straßenausbau und Unterhalt wichtigstes Thema. In Lochau sei die Fertigstellung des sogenannten "Nordastes" für August vorgesehen. Für die Gemeindeverbindungsstraße Höll-Leimgruben konnten die Grundstücksverhandlungen abgeschlossen werden.

Demnach können nun die Ausschreibungen vorbereitet werden. Außerdem laufen die Quellsanierungen im Steinwald und die Dorferneuerung im Bereich der Mengersreuther Straße. Für die Feuerwehr Trevesen sei die Beschaffung eines Feuerwehrautos vorgesehen. Im kommenden Jahr plant die Gemeinde, je nach Förderlage, die Funkenauer Straße und die Straße in Haselbrunn nach Neuköslarn anzupacken. Kraus nannte die Gemeindefinanzen solide und dankte den Gemeinderatsmitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit. Auch den Mitarbeitern der Verwaltungsgemeinschaft zollte er Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen, die sie trotz des enormen Arbeispensums stets bewältigten. Einblicke in die Kasse des Ortsverbandes gewährte Kassier Christoph Heinl. Für ihre langjährige Treue zur CSU Pullenreuth zeichnete Vorsitzender Hubert Kraus engagierte Mitglieder aus. Josef Weyh erhielt die Dankurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft.

An Armin Kellner ging die Urkunde für 25 Jahre, an Jutta Dötterl, Christa Bayer, Franz Panzer, Martin Greger, Hubert Seitz und Gerhard Kurczak junior. für 20 Jahre. Seit 10 Jahren ist Markus Übelmesser dabei. Als besonderen Gast begrüßte der Vorsitzende den Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht.
Weitere Beiträge zu den Themen: CSU Pullenreuth (1)Jubiläum CSU (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.