Steinwaldzwerge
Igel bestaunen Kanone

Thorsten Fiebiger erklärte der Igelgruppe die Funktionsweise einer Kanone. Bild: lpp
Vermischtes
Pullenreuth
26.07.2016
10
0

Eine richtige Kanone stellte Thorsten Fiebiger aus Neusorg der Igelgruppe der Steinwaldzwerge in Pullenreuth vor. Mit seiner Kanone kam er in die Grüne Mitte und erklärte den Kindern, wie solche Waffen im Krieg verwendet wurden, was Schwarzpulver und Zündplättchen sind und wer eine Kanone besitzen darf.

Die Igelgruppe nutzte das schöne Wetter, um in der Grünen Mitte Flusspiraten zu spielen. Sie plantschten im "Fluss" und bewarfen sich mit Wasserbomben, die eine Mutter für die Kinder abgefüllt hatte. Nach der Abkühlung im Bach gab es für alle abschließend ein Eis. Die Kinder und ihre Erzieher dankten Thorsten Fiebiger für den schönen Vormittag .
Weitere Beiträge zu den Themen: Steinwaldzwerge (4)Thorsten Fiebiger (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.