Treu und engagiert
Klara Hanauer feiert 90.

90. Geburtstag feierte Klara Hanauer. Zu den Gratulanten zählten Ehemann Heinz (Mitte), Gabi Hawranek von der Gemeinde (rechts) sowie Alfons Wegmann und Anni Schwinger vom VdK (von links). Bild: gma
Vermischtes
Pullenreuth
03.06.2016
22
0

Für den VdK hat sich Klara Hanauer jahrzehntelang engagiert. Zum 90. Wiegenfest kam vom Ortsverband ein kleines Präsent zurück.

Ihren 90. Geburtstag feierte in geistiger Frische Klara Hanauer aus Langentheilen. Für den VdK-Ortsverband war es Ehrensache, dass Vorsitzender Alfons Wegmann und Frauenbeauftragte Anni Schwinger dem seit 30 Jahren treuen Mitglied gratulierten.

Die ehemalige Frauenbeauftragte und eifrige Sammlerin für die Aktion "Helft Wunden heilen" bekam auch ein Geschenk. Wegmann betonte in Reimform: "90 Jahre von Gott gegeben, ein erfülltes Leben. 90 Jahre schaffen und streben, war ein reiches Erleben. 90 Jahre reiche Lebenszeit mit Freud und Leid, mal tief und auch hoch, doch schön war es doch."

Für die kommenden Jahre wünschten die VdK-Vertreter Gesundheit und viel Kraft. Unter die Gratulanten mischten sich auch für die Gemeinde Gabi Hawranek, der Obst und Gartenbauverein sowie die Vertreter der Pfarrgemeinde. Weitere Glückwünsche übermittelten Landrat Wolfgang Lippert, der VdK-Kreisverband Tirschenreuth-Kemnath, Pfarrer Dr. Dr. Josef Waleszczuk und der Pullenreuther Mütterverein. Klara Hanauer, geborene Schenkl, hat in Rehbühl in der Gemeinde Pullenreuth das Licht der Welt erblickt. Im Alter von sechs Jahren zogen sie und ihre Mutter in den Ortsteil Langentheilen um.

Neben ihren Kindern erfreut sich die Jubilarin an ihren neun Enkeln und ihren sechs Urenkeln. Früher fuhr die Jubilarin gerne mit dem Auto, ohne das es "im Außenbereich" kaum geht. Nun wird sie von einem Pflegedienst betreut. Die neuesten Nachrichten bezieht die Blumenliebhaberin aus dem Neuen Tag und aus dem Fernsehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: VdK Pullenreuth (5)Geburtstag Pullenreuth (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.