Xaver Farmbauer feiert 85. Geburtstag
Xaver Farmbauer 85 Jahre

Viele Hände durfte Xaver Farmbauer zu seinem 85. Geburtstag schütteln. Das Bild zeigt den Jubilar mit Ehefrau Erika, den Familienmitgliedern und den Vertretern der Vereine. Bild: gma
Vermischtes
Pullenreuth
20.09.2016
33
0

Dechantsees. Xaver Farmbauer, der frühere Kaufmann vom Ortsteil Dechantsees, feierte 85. Geburtstag. Nicht nur seine Verwandten und Bekannten kamen zum Gratulieren, sondern auch Abordnungen vom VdK-Ortsverband, Fichtelgebirgsverein, Obst- und Gartenbauverein, von der Steinwaldia und vom Pfarrgemeinderat.

Der Jubilar ist nicht nur seit Jahrzehnten Mitglied dieser Vereine, er war auch im Vorstand des Gartenbauvereins, des Fichtelgebirgsvereins und des VdK aktiv. Zudem lenkte der Jubilar längere Jahre den Kindergartenbus für die Gemeinden Pullenreuth und Neusorg. Seit der Eröffnung der "Hammerschänke" durch Sohn Michael hilft er hier nach Kräften mit. Xaver Farmbauer wuchs in Arnoldsreuth auf. Der Kaufmann Ludwig Farmbauer, der von 1939 bis 1945 Bürgermeister von Dechantsees war, adoptierte Xaver von seiner Schwester, um das Lebensmittelgeschäft weiterführen zu können.

Der Jubilar heiratete 1957 Erika Greger. Aus der Ehe gingen die Kinder Stefan, Andrea und Michael hervor. Inzwischen erfreut er sich an fünf Enkeln und einem Urenkel.
Weitere Beiträge zu den Themen: Alfons Wegmann (3)Xaver Farmbauer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.