Weihnachtsbaum der Bezirksregierung geschmückt
Gehobener Kinderspaß

"Einmal hochheben bitte, Herr Regierungspräsident." Die Kinder standen Schlange, um den Weihnachtsbaum der Oberpfälzer Regierung zu schmücken. Bild: Gibbs
Archiv
Regensburg
27.11.2014
0
0
Dass Kindergartenkinder den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Regierung der Oberpfalz schmücken, hat Tradition. Für Regierungspräsident Axel Bartelt, seit Februar im Amt, war es am Dienstag aber eine Premiere. Vielleicht hob er deshalb so bereitwillig das erste Kind hoch, als es darum bat, um einen Stern besser aufhängen zu können. "Ich auch, ich auch", riefen da sofort die 14 anderen. Ein paar Minuten später - und um ein paar Armmuskeln reicher - betrachtete Bartelt das Werk: "Ein wunderschöner Baum", stellte er fest. Dazu sangen die Buben und Mädchen den Klassiker "O Tannenbaum".
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.