Singen und dabei erfolgreich sein
Erfolgsstory Singen und dabei erfolgreich sein

Seit Mittwoch, 18. November, hängt im Dom St. Peter in Regensburg nach rund siebenmonatiger Bauzeit eine große Hauptorgel. Die Orgel wurde an vier Stahlseilen hängend in der Kathedrale montiert. Sie soll damit die größte und schwerste hängende Orgel der Welt sein. Der Organist wird mit einem Lift an seinen Arbeitsplatz in 15 Metern Höhe befördert. Bild: Weigel/dpa
Lokales
Regensburg
27.11.2009
4
0
Dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, bei den Domspatzen ein gutes Abitur hinzulegen und sich gleichzeitig höchst erfolgreich auf der musikalischen Ebene zu etablieren, zeigt das Beispiel Florian Neubauer. Der Abiturient hat den Wettbewerb "Jugend musiziert" in der Kategorie "Kunstlied" gewonnen und war nebenbei auch noch Schülersprecher der Domspatzen. Nun hat er an der Musikhochschule Hannover einen Studienplatz bekommen. Damit hat er alle drei Bereiche, die das Domspatzen-Gymnasium anbieten will optimal genutzt: Eine solide schulische Ausbildung, musikalisch die größtmögliche Förderung und den Erwerb von sozialer Kompetenz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401163)November 2009 (11903)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.