Eiskunstlauf
Auf dem Sprung

Sport
Regensburg
23.03.2016
21
0

Erfolgreich schnitt in den letzten Wochen die Eiskunstlauf-Gruppe aus dem Raum Weiden, die beim EC Regensburg trainiert, bei Turnieren und Meisterschaften ab. Sie bestätigte die Trainingsarbeit.

In Selb lief Sean-Maurice Porsch seinen acht Konkurrenten davon und sicherte sich den Sieg. Der Siebenjährige aus Wildenreuth beherrschte auch beim Schanzer Dreiersprung in Ingolstadt seine Kategorie Einsteiger 3A. Aus anfänglichem Spaß an der Freude kam er auf den Geschmack der Wettbewerbe und will auch in der nächsten Saison wieder Jagd auf Pokale machen. Die erst fünfjährige Maria Bierwert durfte sich als Zweite ebenfalls über einen Podestplatz bei den Einsteigern freuen. Auch Lucy Pekarek präsentierte sich in Ingolstad in Bestform. Mit einer wunderschönen Kür gewann sie verdient ihre Kategorie Kürklasse 4. Ebenso erfolgreich lief es für Alina Meiler (15) aus Weiden, die sich in der Kürklasse 3/2 durchsetzte.

Tolle Erfahrungen sammelten Franziska Hösl und Lea Schwamberger bei den Bavarian Open in Oberstdorf. Sie durften sich mit 24 Topläufern aus acht Nationen messen. Ein nicht so erfolgreich gelaufenes Kurzprogramm mit Fehlern in den Sprungkomponenten und eine etwas besser gelaufene Kür bedeuteten für Franziska Hösl im Gesamtfeld den 20. Platz. Auch Lea Schwamberger hatte im Kurzprogramm mit Nervosität zu kämpfen, eroberte aber mit starken Sprungkomponenten in der Kür Platz zehn in der Gesamtwertung und Platz drei der deutschen Starter.

Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften sicherte sich der EC Regensburg zum vierten Mal in Folge den Karol-Klötzer-Mannschaftspokal und ist somit wieder bester Nachwuchsverein Bayerns. Dazu trug der Nachwuchs A mit 21 Startern bei. Andrea Pekarek als Zwölfte, Franziska Hösl als Elfte und Lea Schwamberger als Fünfte erkämpften wertvolle Punkte. Beim Nachwuchs B (U14) erzielte Lucy Pekarek mit ihrer fetzigen Kür die meisten Punkte. Platz sieben belegte Shanya-Lynn Porsch bei den Sternschnuppen und Maya-Lysann Porsch wurde Fünfte bei den Anfängern. Beide haben sich einen Platz im Landeskader gesichert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eiskunstlauf (21)EC Regensburg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.