Jahn Regensburg
Dritter Neuzugang im Winter

Sport
Regensburg
13.01.2016
5
0
Der SSV Jahn Regensburg sichert sich mit Alexander Nandzik (23) den dritten Winterneuzugang. Der 23-jährige Flügelspieler kommt per Ausleihe vom Chemnitzer FC und wird bis zum Saisonende für den Regionalligisten auflaufen. Der Linksfuß soll eine Verstärkung für die Flügel sein. Er wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet und lief für die Domstädter in der B- und A-Junioren Bundesliga West auf. 2011 heuerte er bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf an, wo er zum Stammspieler in der Regionalliga West reifte. Zwei Jahre später schaffte Nandzik den Sprung zum SV Wehen Wiesbaden. Nach zwei Jahren und 30 Drittligaeinsätzen zog es ihn zu Beginn dieser Saison zum Chemnitzer FC. In der laufenden Saison brachte er es auf 15 Pflichtspiele für die Sachsen. Dabei gelangen ihm zwei Vorlagen sowie ein Tor. Nachdem ihm sein Stammverein in der Rückrunde jedoch keine Einsatzzeiten mehr garantieren konnte, kam der Kontakt nach Regensburg zustande.
Weitere Beiträge zu den Themen: SSV Jahn Regensburg (113)Regionalliga Bayern (41)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.