Nützliche Apps

Vermischtes
Regensburg
19.06.2015
2
0
Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz hat mit dem "Sachverständigenradar 2.0" ihr Angebot für mobile Endgeräte ausgeweitet.

"Neben der App ,Lehrstellenradar 2.0', die die Suche nach freien Praktikums- und Lehrstellen bei ostbayerischen Handwerksbetrieben ermöglicht, und dem ,Handwerkerradar 2.0', mit dem Kunden mobil nach qualifizierten Handwerksbetrieben suchen können, ist das , Sachverständigenradar 2.0" die dritte App im Angebot", freut sich Hauptgeschäftsführer Toni Hinterdobler über die Anwendung, die bereits im vergangenen Dezember vorgestellt wurde. Die App kann kostenlos aus den App-Stores heruntergeladen werden. "Mit der App kann per Smartphone nach öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Handwerk gesucht werden. Im Streit- oder Schadensfall nehmen Sachverständige die Rolle neutraler Experten ein. Ihre Gutachten können Grundlage für gerichtliche Entscheidungen sein", begründet die Handwerkskammer die neue App.

Die Kammer habe 165 Sachverständige aus 49 verschiedenen Gewerken öffentlich bestellt und vereidigt. Die Suche nach ihnen ist auch über die Homepage der Kammer möglich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.