In der Gemeinde wird es keine Altkleidercontainer geben
Kein Bedarf

Lokales
Reuth bei Erbendorf
14.11.2014
5
0
Keine Zustimmung erhielt im Gemeinderat der Antrag von Swann König aus Letten, zwei Altkleidercontainer bei den Altglascontainern aufzustellen.

Die Räte begründeten die Ablehnung mit der Sorge um die Sauberkeit an den Standorten. Zwar hatte eine Entsorgungsfirma garantiert, sich darum zu kümmern. "Erfahrungswerte" ließen die Räte aber an dieser Zusage zweifeln. Außerdem funktioniere die ehrenamtliche Altkleidersammlung in der Gemeinde sehr gut. "Warum sollte man den Leuten, die sich freiwillig für einen gemeinnützigen Zweck engagieren, das Wasser abgraben", waren sich die Fraktionssprecher einig. Auch soziale Organisationen wie das Rote Kreuz in Erbendorf, die Arbeiterwohlfahrt in Mitterteich und weitere Stellen nehmen Kleidung gerne entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.