Reuther Petri-Jünger bieten ihren Gästen musikalische und kulinarischen Schmankerln
Kaiserwetter beim Fischerfest

Den Siegerpokal beim Kameradschaftsfischen sicherte sich Norbert Demleitner vom ASV Reuth, dem ein 1750 Gramm schwerer Karpfen an die Angel ging. Die Gesamtwertung wurde angeführt mit einem Fanggewicht von 5000 Gramm von Jörg Würstl. Bilder: vwa (2)
Sport
Reuth bei Erbendorf
04.06.2016
26
0

Die große Gewitterfront machte Gott sei Dank einen großen Bogen um Reuth und bescherte dem Angelverein drei Tage lang Festwetter. Zum Auftakt spielte die Partyband "Pröllergeisda", die die Besucher mit ihrem vielfältigen Repertoire begeisterte. Mit zünftiger böhmischen Blasmusik, Oldies und bekannten Hits spielte die Jugendblaskapelle unter Leitung von Peter F. Dotzauer auf.

Nachmittags gab es für süße Mäuler ein großes Spektrum an sommerlichen Kuchen, die rekordverdächtig schnell zur Neige gingen. Auch die Makrelen fanden reißenden Absatz. Die kleinen Festbesucher waren begeistert von Zauberer Franz aus Waldsassen, der mit Tricks und Magie aufwartete. Zwei schwarze Pferde zogen eine Kutsche, mit der man eine gemütliche Runde durch das Dorf drehen konnte. Auch das vom Jugendrotkreuz Erbendorf organisierte Kinderschminken kam gut an.

Zum Festausklang spielte die Musikkapelle aus Dießfurt. Dank galt an den drei Festtagen den tatkräftigen Helfern, Arbeitern und den Organisatoren, die alles auf die Beine gestellt haben. Bewährtes soll man eben nicht unbedingt ändern. Dieser Leitspruch gilt insbesondere für das Fischerfest in Reuth. Die gute Zusammenarbeit muss deswegen auch einmal hervorgehoben werden.

So wie im Fall der Blaskapelle Dießfurt. Sage und schreibe 36 Jahre lang (oder sind es doch schon 37) spielt die Truppe immer am Festmontag auf. Um ein bisschen weniger Papier schreiben zu müssen, vereinbarten der Vorsitzende des Angelvereins, Alexander Wächter, und der Dirigent der Dießfurter, Werner Schreml, per Handschlag, dass dies auch künftig der Fall sein wird.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fischerfest Reuth (1)Angler Reuth (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.