Sehenswerter Tennis-Sport beim SC Reuth bei Erbendorf - Mehr Anmeldungen als Starterplätze
Spiel, Satz, Artesia-Cup

Beate Savids (Turnierleitung, links), Markus Meister (Vorsitzender, Zweiter von rechts) und Nachwuchsspielerin Hannah Meister (rechts) gratulierten Michael Laumer aus Weiden (Zweiter von links) und Elias Breiter aus Hainsacker (Dritter von rechts) zu ihren Erfolgen beim "Artesia"-Cup. Bild: hfz
Sport
Reuth bei Erbendorf
11.08.2016
32
0

Der Artesia-Cup der Tennissparte des SC Reuth entwickelt sich immer mehr zu einem Magneten für Spieler der Leistungsklasse 1 bis 23. 32 Akteure aus der Oberpfalz und Oberfranken kämpften um den Pokal und das Preisgeld. Mehrere Anmeldungen konnten aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nicht berücksichtigt werden.

Der an Nummer 1 gesetzte Daniel Dudek vom TC Lerchenbühl Bayreuth musste sich bereits im Halbfinale Elias Breiter von der SpVgg Hainsacker im Match-Tiebreak geschlagen geben. Michael Laumer schließlich behielt im Endspiel der Hauptrunde mit 7:5, 0:6 und 10:8 durch geschicktes Taktieren die Oberhand gegen Breiter. In der Nebenrunde bejubelte mit Daniel Dusold von der TG Neunkirchen ein Spieler aus der Region den Sieg. Nachdem Michael Laumer im Halbfinale den ebenfalls von der SpVgg Hainsacker angereistem Lion Knott mit einem 7:6 und 6:1 bezwungen hatte, stand er im Finale dem Mannschaftskollegen von Knott, Elias Breiter, gegenüber. In einem kräftezehrenden ersten Satz bezwang er diesen mit 7:6. In einem schnellen zweiten Satz allerdings zeigte er sein taktisches Geschick, bevor er dann im Match-Tiebreak wieder erstarkt den Sieg sowie 100 Euro Preisgeld und den Artesia-Pokal feiern konnte.

In der Nebenrunde marschierte Daniel Dusold mit nur 8 abgegebenen und 48 gewonnen Spielen souverän zum Ziel. Auf dem Weg ins Finale bezwang er Matteucci Leonardi vom TC Grün-Rot Weiden ebenso wie den an 7 gesetzten Holger Schmalzreich vom SC Reuth. Der Sieger der Nebenrunde durfte sich immerhin noch über einen Gutschein freuen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Artesia-Cup (4)Tennis Reuth bei Erbendorf (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.