Klaine Künstler

Mit Limonade, Farbe und Pinsel ausgestattet, durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bild: ang

Da hatten einige Teilnehmer eine echt künstlerische Ader. Der Umgang mit Pinsel und Farbe ist nämlich gar nicht so einfach.

Premenreuth. 30 Mädchen und Buben ab fünf Jahre betätigten sich im AsF-Ferienprogramm als waschechte Hobbykünstler. Betreut vom Team der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen bemalten sie im TSV-Sportheim Porzellanfiguren nach eigenen Vorstellungen.

Sehr schnell kristallisierten sich die geschicktesten Hände heraus, einige Kinder hatten ihr Kunstwerk bereits nach gut einer Stunde fertig. Dem Rest gingen selbstverständlich die Damen bereitwillig zur Hand, damit zum Schluss jeder ein befriedigendes Ergebnis zu Hause vorzeigen konnte. Bunte Schmetterlinge, Hasen, Gockel und Fische in allen denkbaren Farbkombinationen waren die beliebtesten Motive. Nachdem die jungen Künstler auch noch mit Pommes und Limo ausreichend versorgt worden waren, konnten sie sich noch ausgiebig auf dem Spielplatz austoben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm Premenreuth (1)AsF Premenreuth (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.