Freibadsaison in Rieden eröffnet
Sonne wärmt ddas Wasser

Ein Prosit auf die Eröffnung der Freibadsaison in Rieden. Zu den Offiziellen um Bürgermeister Erwin Geitner (rechts) scharten sich dazu auch schon die ersten Schwimmfreudigen und Camper. Bild: sam
Freizeit
Rieden
14.05.2016
166
0

Die Freibadsaison in Rieden ist eröffnet. Bürgermeister Erwin Geitner freute sich, dass dazu neben zahlreichen Campinggästen auch schon die ersten Streckenschwimmer kamen. Der Gemeindechef nutzte die Gelegenheit, um über die laufende Sanierung auf dem gemeindlichen Campingplatz zu informieren. Dabei seien erste Maßnahmen für das neue Wärmekonzept umgesetzt worden, die später mit der geplanten Freibadsanierung vereint werden. Dennoch sei bereits mit Inbetriebnahme der neuen Photovoltaikanlage auf den Campingplatzgebäuden eine gewisse Wärmezufuhr zum Freibad möglich. Die neue Einrichtung ersetzt die alte Solarabsorberanlage auf dem Sanitärgebäude. Erinnert wurde bei der Eröffnung vorsorglich an die Regelung, dass das Bad an Schlechtwettertagen nicht durchgängig wie normalerweise (9 bis 20 Uhr), sondern nur von 9 bis 11 und 16 bis 19 Uhr geöffnet ist.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.