Kinder basteln Kressewürmer

Groß war die Auswahl bei der Pflanzenbörse des Obst- und Gartenbauvereins. Bild: sön
Freizeit
Rieden
20.04.2016
39
0

Vilshofen. Viele Gartenfreunde waren zur Pflanzenbörse des Obst- und Gartenvereins am ehemaligen Wasserhäusl gekommen. Sie nutzten die Gelegenheit, sich mit Pflanzen aus Nachbars Garten einzudecken. Die Auswahl war groß: Lilien, Herbstastern, Canna, Nachtkerzen und Fetthennen, aber auch Kräuter (Lavendel, Waldmeister und Zitronenmelisse), Samen für Bohnen Paprika und Wunderblumen.

Die Kinder durften Kressewürmer bastlen. Dabei füllten sie Socken mit Erde, banden diese ab und formten sie zu Würmern. Die Socken wurden mit Kressesamen bestrichen und leicht angefeuchtet. Wird der Wurm in den nächsten Tagen leicht gegossen, schlägt die Kresse aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.