Weihnachtsschießen Hochzeitsscheibe und Ehrungen in Wolfsbach
Rekordfeld bei Edelweiß-Schützen

Christina Drick gewann die Hochzeits- und Marvin Thomas die Weihnachtsscheibe.
Freizeit
Rieden
30.11.2016
9
0

Wolfsbach. (sön) Der Schützenverein Edelweiß versteht zu feiern. Und so verband er die Bekanntgabe der Preisträger des Weihnachtsschießens und der Gewinner der Weihnachtsscheibe mit der Ehrung verdienter Aktiver. Dazu wurde als besonderes Schmankerl der beste Teiler auf eine Hochzeitsscheibe belohnt.

Auch 15 Jugendliche


Schützenmeister Heinrich Graf freute sich neben zahlreichen Mitgliedern auch Ehrenmitglied Konrad Riedl im proppenvollen Vereinslokal begrüßen zu können. Für Musik sorgte zünftig bayrisch Sebastian Eck mit seiner Ziach. Am Weihnachtsschießen hätten - "und das ist ein Rekord" - 50 Schützen, darunter 15 Jugendliche, teilgenommen, freute sich Schießleiter Thomas Drick.

Geschossen worden sei auf Nüsse und Kugeln am Christbaum "und jeder Teilnehmer bekommt heute vom Nikolaus ein Päckchen überreicht". Mit dem Weihnachtsschießen, so der Schießleiter weiter, sei auch die von John Neal und Gregory Harvey gestiftete Weihnachtsscheibe mit dem Motiv "Santa on the Harley" ausgeschossen worden. Dabei sei Georg Biller mit einem 97-Teiler auf Platz drei, Hans Eichenseer mit einem 96-Teiler auf dem zweiten Platz gelandet. Die Weihnachtscheibe gehe an Marvin Thomas mit einem 22-Teiler. Die von Kerstin Fleischmann und Martin Eck - "die heuer noch heiraten werden" - gestiftete Hochzeitsscheibe gewann mit einem 172-Teiler Christina Drick vor Brigitte Graf (192-T.) und Lisa Werth (195-T.).

Fleißigste gewürdigt


Sein Dank, sagte Schießleiter Drick, gelte allen Teilnehmern und Helfern, denen er eine besinnliche Adventszeit wünsche. "Der Trainingsfleiß unserer Jungschützen wirkt sich spürbar aus", lobte Jugendleiter Georg Dotzler, der als Trainingsfleißigste auch heuer Christina Drick würdigte.

Es sei ihm Freude zugleich, so Schützenmeister Graf, verdiente Mitglieder auszeichnen zu können. So nahmen für besondere Leistungen im Schützenwesen das Protektorabzeichen in Silber Richard Drick und Heinrich Graf entgegen. Richard Drick wurde auch für 30 Jahre aktive Teilnahme am Schießsport mit der Sebastianus-Nadel des DSB-Präsidenten ausgezeichnet. Für 20 Jahre aktiven Schießsport bekamen Thomas Drick und Johann Hollweck die goldene, Emma Riedl, Ferdinand Honig, Marvin Thomas und Heinrich Graf die silberne Ehrennadel des DSB-Präsidenten. Für zehnjährige aktive Teilnahme nahmen Anita Dotzler, Sabrina Honig, Bernd Haimerl, Martin Eck, Andreas Graf, Patrick Marschall und Edwin Marschall die Ehrennadel in Grün entgegen. Ein Essen rundete die Edelweiß-Feier ab. Emma Riedl verlas noch die weihnachtlich-heitere Geschichte von der "Bahnasupp'n mit viel Speck" und Schützenmeister Graf erinnerte, dass am Montag, 26. Dezember, Christbaumversteigerung im Vereinslokal ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.