Fantastische Helden
Malwettbewerb an Grundschule Rieden

Vermischtes
Rieden
21.04.2016
35
0

"Alle sind richtig gespannt," sagte Schulleiter Rudolf Scheuerer zu den Kindern, die in der Aula der Grundschule auf die Bekanntgabe der Preisträger des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs der Raiffeisenbanken warteten.

Unter dem Thema "Fantastische Helden und echte Vorbilder! Wer inspiriert dich?" habe der Wettbewerb gestanden. Einfallsreichtum sei also gefragt gewesen, hob Adalbert Obermeier, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank hervor. Er betonte "Vorbilder sind wichtig, sie inspirieren und motivieren." Bürgermeister Erwin Geitner verteilte die Preise, darunter Rucksäcke, Bastelsets, Strandmatten, Kinderduden und vieles mehr.

Beim Malwettbewerb waren die ersten drei Preisträger in der Wertungsgruppe der 1. und 2. Klassen: Ben Bauer, Korbinian Hofrichter und Julian Demi. In der Wertungsgruppe 3. und 4. Klassen: Magdalena Hauser, Laura Sowade und Catharina Musiolik. Im Quizwettbewerb Yahmia Graf, Franziska Fehlner und Johanna Kopp.
Weitere Beiträge zu den Themen: Raiffeisenbank (95)Jugendwettbewerb (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.