Goldenes Ehrenzeichen für Rudi Beck
40 Jahre aktiv in der Feuerwehr

Vilshofens FFW-Kommandant Rudi Beck (Zweiter von links) ist für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen gewürdigt worden. Dazu gratulierten (von links) Bürgermeister Erwin Geitner, Kreisbrandrat Fredi Weiß, Kreisbrandinspektor Hubert Blödt und Vilslhofens FFW-Vorsitzender Georg Edenharter. Bild: sön
Vermischtes
Rieden
09.03.2016
38
0

Vilshofen. (sön ) Eine hohe Auszeichnung gab es für Kommandant Rudi Beck bei einer Dienstversammlung der Feuerwehr Vilshofen im Gasthaus Zum Ochsenwirt: Kreisbrandrat Fredi Weiß überreichte ihm im Auftrag von Landrat Richard Reisinger sowie im Namen des Freistaates und von Innenminister Joachim Hermann das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst - "eine ungeheure Leistung".

Beck, der seit zwölf Jahren als Kommandant die Vilshofener Wehr führt, sei ein "Garant für Feuerwehr- und Katastrophenschutz im Unteren Vilstal". Feuerwehr-Vorsitzender Georg Edenharter überreichte den Ehrenkrug und erinnerte an Becks Eintritt 1967 und an seine Zeit als stellvertretender Kommandant von 1986 bis 1989 und von 1993 bis 2005.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.