Kindergarde begeistert mit Auftritt die Grundschüler
Orden und Tänze

Vermischtes
Rieden
05.02.2016
6
0

"Aus einem ganz besonderen Anlass haben sich die rund 160 Schüler der Grundschule mit ihren Lehrkräften in der Mehrzweckhalle versammelt", verkündete Rektor Rudolf Scherer. "Denn wir bekommen hoheitlichen Besuch, das Kinderprinzenpaar Lucas I. mit seiner Prinzessin Marie I., und die Kindergarde der Narrhalla Rot-Weiß-Gold Rieden werden auftreten und den Gardetanz vorführen".

Sein Dank galt den Mitwirkenden, ihren Betreuerinnen und "unserer neuen Sekretärin Melanie Übler, die den Kontakt zu den Verantwortlichen der Garde herstellte". Mit einem "Bühne frei" übergab er das Mikrofon an Narrhalla-Präsident Daniel Kellner, der den Auftritt moderierte. Lucas I. und Marie I. betonten: "Wir können feiern, wir haben Spaß - wir freuen uns auf die Garde, die gibt so richtig Gas".

Und sie hatten nicht zu viel versprochen. Mit Schwung und Elan eroberten die zwischen vier und acht Jahre alten Tänzerinnen das Parkett. Auf die Biene-Maja-Melodie zeigten die 14 Mädchen ihren Gardetanz.

Der Beifall des jungen Publikums war ihnen sicher, ebenso dem Kinderprinzenpaar, das seinen Ehrenwalzer mit akrobatischen Einlagen zeigte. An Rektor Rudolf Scheuerer überreichte das Kinderprinzenpaar den Narrhalla-Hausorden, auch Hausmeister Anton Schmal wurde dekoriert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (648)Narhalla Rieden (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.