Schülertreffen der Klassentreffen der Geburtsjahrgänge 1950 und 1951
Die Kinder von der Maximilianschule

Die Schulfreunde von damals sind auch heute noch ein gutes Team: Die Geburtsjahrgänge 1950 und 1951 aus der Maximilianschule in Vilshofen trafen sich wieder beim Ochsenwirt. Bild: sön
Vermischtes
Rieden
31.10.2016
27
0

Vilshofen. (sön) "Wir freuen uns, dass 16 von 24 Mitschülern unserer Einladung gefolgt sind", sagten die Organisatoren Günter Schötz und Dieter Utikal beim Schülertreffen der Geburtsjahrgänge 1950 und 1951. In die Maximilianschule, der damaligen Volksschule in Vilshofen, waren sie 1956 eingeschult wurden. Die Männer und Frauen trafen sich wieder in der Gastwirtschaft Zum Ochsenwirt. Alle fünf Jahre kommen sie dort seit 1981 zusammen. Auch diesmal ging es auf den Pfarrberg zum Friedhof, um für die verstorbenen Mitschüler ein Blumengesteck niederzulegen und einen Gottesdienst zu besuchen. Schon jetzt steht fest: 2021 soll das nächste Treffen stattfinden.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.